Wolfgang Gurlitts Leben und Wirken sind mit dem LENTOS Kunstmuseum eng verwoben. Er entstammte der aus den Medien bekannten Kunstsammler-Dynastie, wo erst 2014 sensationalle Funde in Salzburg und München von Hildebrand Gurlitts Sohn Cornelius gefunden wurden.

Das Lentos zeigt erstmals eine umfassende Schau, die beinahe das ganze Haus mit unfassbaren Kunstschätzen füllt. Dabei werden auch die wichtigen Stationen seines Lebens durchleuchtet, so auch seine enge Beziehung zu Bad Aussee.

mayr&more stellt dabei eine Kooperation mit der Tourismusregion Ausseerland Salzkammergut sowie den Salzwelten Altaussee her:

Die Kooperation umfasst folgende Elemente:

  • auf jedem Ausstellungsticket im Lentos ist eine Ermäßigung in die Salzwelten Altaussee enthalten.
  • Der Tourismusverband Ausseerland Salzkammergut stellt eine Reise für 2 Personen mit einem umfassenden Package im Rahmen eines Gewinnspiels zur Verfügung.